Ich habe es mal wieder getan und einen dreistelligen Betrag auf Kickstarter gelassen. Wofür? Für dieses Schmuckstück einer Lovecraft-Enzyklopädie, das in einem Dreamlands-Update erwähnt wurde. Mein Fehler, drauf zu klicken.

76f03828d6985eeb7b380a01f743f763_original
Arkham in der Encyclopaedia Necronomica

Das Buch wird handgefertigt, weil das anders bei einer nichteuklidischen Seitengeometrie nicht möglich wäre. Daher kostet ein Exemplar auch um die 150 Euro. Der letzte dreistellige Betrag, den ich auf Kickstarter gelassen habe, unterstützte übrigens die Hemingwrite, die nun Freewrite heißt und hoffentlich bald kommt.

Das PDF der Enzyklopädie gibt es übrigens bereits für 10 Prozent des Print-Preises, also für 15 Euro (gar kein schlechtes eBook-Pricing-Modell), und Goodies wie Shirts, Poster und Illustrationen sind ebenfalls für  weniger zu haben. Man muss dem Projekt auch keinen Erfolg mehr wünschen, denn es sind bereits fast 10.000 Euro der angepeilten 3600 Euro zusammen gekommen. Und laut Risikoprofil droht auch keine (weltliche) Gefahr mehr:

»Encyclopaedia Necronomica« ist bereits fertiggestellt und bedarf für die Veröffentlichung nur geringer Überarbeitungen. Das einzige Risiko besteht darin, dass eventuell bestimmte Bild- und Textrechte nicht erworben werden könnten – in diesem Fall müssten ein oder zwei Texte entfernt und manche Fotos durch Illustrationen ersetzt werden. Das würde die Veröffentlichung verzögern, aber nicht verhindern. Kurz: Ein wirkliches Risiko ist nicht vorhanden.

https://www.kickstarter.com/projects/1015873682/encyclopaedia-necronomica-die-lovecraft-bibel/widget/video.html

Ein Gedanke zu “Pleite gehen leicht gemacht: Cthuloide Kickstarter-Projekte

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s