Hier ist lange nichts passiert. Ziemlich genau zwei Jahre lang, um genau zu sein. Das lag nicht nur daran, dass das Hobby Rollenspiel mit geringerem Zeitbudget auskommen musste. Sondern auch daran, dass ich in den letzten Jahren unter digital-danach.de und unter dennisschmolk.de meinen Bedarf an Bloggerei gedeckt habe.

Cyclopean Citadels wollte ich eigentlich nie „ruhen lassen“. Es entstanden auch immer wieder Entwürfe zu Artikeln, aber irgendwie wurde nie etwas Publikationsfähiges daraus.

Nun lese ich seit letzter Woche (dem Urlaub sei Dank!) wieder eine Menge zu Lovecraft, vor allem die deutsche Übersetzung der Joshi-Biographie, und habe vor zwei Monaten auch endlich wieder eine Cthulhu-Runde ins Leben rufen können – in der neuen, alten Heimat Nürnberg.

Daher kam mir vor einigen Tagen die Idee, eine kurze Liste mit Links, Lektürehinweisen und Quellen zu HPL zu verfassen. Die Frage war dann natürlich: wo? Für Cyclopean Citadels spricht, dass … es hier thematisch einfach dazu passt. Dagegen spricht, dass ich das Blog eigentlich nicht mehr reaktivieren will; ich finde es sehr angenehm, „private“ Themen (also alle Themen abseits von digitalem Nachlass) ausschließlich auf dennisschmolk.de zu publizieren.

Und deshalb fiel dann auch meine Entscheidung: Cthuloides gibt’s vorerst nur noch hier drüben (genereller Link, cthuloide Kategorie). So auch die angekündigte Lovecraft-Literatur- und Quellenliste.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..