Cthuloider Retro-Spaß: Cthulhu Saves The World

Domi hat mich vor einigen Tagen auf ein Spiel hingewiesen – und da ich aus Faulheit aktuell mit Windows arbeite (ich weiß, ich weiß), hatte ich auch Gelegenheit, mir das per Steam zu ziehen. Bei „Cthulhu Saves The World“ von Zeboyd Games handelt es sich um ein Action Adventure/Rollenspiel im 16-Bit-Retro-Look, mit cthuloiden und vor allem parodistischen Elementen. Parodiert wird nicht nur der Mythos (welch Frevel!), sondern vor allem auch das Konsolen-RPG-Genre. Und auch andere Produkte des Spieleschmiede:

Zum Spiel: Die Story ist spannend und witzig, die Kämpfe sind fordernd und strategisch, aber machbar. Bei der Steuerung gibt es keinen Schnickschnack: Mit einigen wenigen Tasten kommt man aus und steuert Cthulhu und seine Party durch eine teils labyrinthische Welt auf der Suche nach Schätzen, Siegen – und vor allem Heldentaten. Denn die Hintergrundgeschichte enthebt Cthulhu fast aller seiner Fähigkeiten, die er erst wieder erlangt, wenn er sich als wahrer Held erweist. Um dann ganz unheldenhafte Dinge mit der Welt zu tun …

Das Spiel gibt es auch für mobile Geräte (iOS, Android) und es kostet um die 2 $. Also seht euch ein paar Reviews an und greift zu – man kann nicht viel falsch machen.

Schreibe einen Kommentar

