Plotsprenger #9: Das Imperium, seine Magokratie und geheime Organisationen (Katerra)

Letzte Woche gab es aus Produktionsgründen keinen Plotsprenger, aber diese Woche waren wir wieder produktiv und haben uns dem Thema Katerra gewidmet – unser RPG-Setting für FATE, das ja auch schon Thema des Plotsprenger #5 war. Hintergrund waren nicht nur die positiven Kommentare auf diesen Podcast, sondern auch eine längere Mail von Philipp Hauptmann von dsa-intime.de, die im Podcast näher beleuchtet wird. DSA Intime ist ein empfehlenswerter Cast, besonders die erste Folge zu Rollenspiel im Allgemeinen und die auch in diesem Plotsprenger erwähnte Folge 5 über Autorität.

Und hier geht es direkt zur Datei.

Eine grobe Gliederung incl. Links, sofern das Material schon publikationswürdig ist:

  1. Imperium
  2. Gottkaiserliche Magokratie
    1. Die Akademien
    2. Ihre Tracht (folgt)
  3. Kurzer Exkurs zu den Magieregeln
  4. Organisationen (neu)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s