Monatsrückblick – Juni 2012

Wie es nun bei uns üblich ist, lege ich hier mal eine kleine Zusammenfassung des Junis vor. Ganz übersichtlich und freundlich!

Unser Podcast-Projekt „Plotsprenger“ hat diesen Monat 3 neue Folgen ausgespuckt. In Folge 6 geben wir einen nicht ganz erst gemeinten Überblick des 2012er Aprilscherzes von Ulisses in Bezug auf DSA: Wege der Vereinigung. Der siebte Plotsprenger dreht sich um Rollenspiel in Online-Medien und der achte beleuchtet Realismus im Rollenspiel.

Cthulhoide Themen in diesem Monat waren die Cthulhu Libria 45 und 46, die uns Dennis präsentierte, Call of Cthulhu – the Wasted Land, welches ich vor kurzem rezensierte, erschien für Android. Dazu brachte uns Dennis ein Exemplar des Comics „Yuggoth Rising“ vom Erlanger Comic-Salon mit und entdeckte eine freie cthuloide Schriftart im WWW. Schließlich gab es einen Artikel darüber, dass Hebanon nun kostenlose Cthulhu-Abenteuer veröffentlicht.

Weiterhin auf dem Blog wurde der Roman „Aldarin“ für die Rollenspielwelt Aventurien (DSA) vorgestellt, der sowohl als In- als auch Outime-Text zu verstehen ist und es wurden 2 Kickstarter-Projekte erörtert: Ein Steampunk-Western-RPG und „Miskatonic Schools for Girls“. Dennis beglückte uns zudem mit einem Einblick in das Dasein eines „Puppet Masters“ bei Alternate Reality Games – und in die Fehler, die man dabei gerne macht. Weiterhin gab es ein Review zum PC-Spiel „Satinavs Ketten“ und dazu das Playtest-Material für DND von Wizard besprochen.

Das Sphäregeflüster veröffentlichte einen Podcast über das Thema „Schwierige Charaktere„, welches von uns nochmal in einem Eintrag aufgegriffen wurde und Dennis ließ uns einen Blick in seine Spielleitertoolbox werfen.

Und was niemals fehlen darf und damit meine ich wirklich NIEMALS: Zombies! Auch die wurden nicht verschont und mit einem Beitrag über „Zombies in der Popkultur“ abgedeckt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s