Berlin, Berlin! Shadowrun Returns spielt u.a. in der deutschen Hauptstadt

Das hat mich beim morgendlichen Blick ins Postfach gefreut: Die zweite Stadt in SR Returns ist Berlin! Jetzt muss da nur noch – trotz einigen geäußerten Zweifels – ein gutes Spiel herauskommen. Aber ich bin da irgendwie zuversichtlich. Wäre euch Hong Kong lieber gewesen? Und was wird aus dem Spiel an sich?

11 Gedanken zu “Berlin, Berlin! Shadowrun Returns spielt u.a. in der deutschen Hauptstadt

  1. Witzig. Haut mich aber nicht von Hocker. Vor allem weil englische Entwickler die Angewohnheit haben die deutsche Sprache in Schrift und Gesprochenen total zu verhunzen. Und wenn die Berliner dann auch noch Englisch mit dem falschen deutschen Akzent sprechen, schießts mir jedes Mal die Fußnägel in die Nase!

    1. Was, du hast dich nicht über die deutschen Gangster in „Die Hard“ gefreut? Besonders über Hans legendären Satz: „Schieß dem Fenster!“ als Übersetzung von „Shoot the window!“? Man könnte aber tatsächlich mal bei den Jungs anfragen, wie sie planen, die deutsche Synchro umzusetzen. Nicht dass da wirklich Murks rauskommt.

      1. Genau! Gute Beispiele sind zb Call of Duty: modern warfare 3, wo in Hamburg Das Arcaden gab und Autos an SOTP-Schildern halten sollen, wobei die Autos sogar amerikanische Nummernschilder hatten!

        Für schlechte deutsche Akzente nehme ich gern Klaus aus Family Guy her. Das ist ein englischer Muttersprachler, der den Akzent nur nachmacht. Jeder Ami weiß was gemeint ist, mir als Linguist stößt das sauer auf😉

        Genau. Kannst ja mal ne Mail schreiben! Bieten wir und als Synchronsprecher an?😀

        1. Klaro, ich hab kommentiert:

          I’m excited to see Berlin get so much popularity. I would have preferred Hamburg, but Berlin is fine too.
          As a friend if mine and myself have been wondering: How will you accomplish a good German atmosphere? We guess, some native German speakers would be nice to avoid having lines and voices that only sound German for non-speakers. (If you need any help with that, just send me a message😉.)

        2. Ach, nimms einfach locker: Das Lustige an Klaus ist ja vor allem, dass die Amis denken, so spreche ein Deutscher. Das ist ein Meta-Gag. Oder so.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s