Das Getränk zur Zombie-Chronik

Zu diesem Drink kann man nur noch „Brrraaaaiiinsss!“ sagen.

 

Zum One-Page-Wettbewerbe bei Greifenklaue, wo ich ja bereits den Blitzpreis abgeräumt habe, habe ich übrigens ein Winter-Zombie-Abenteuer eingereicht. Ich denke schon darüber nach, das noch vor dem Einsendeschluss zu bloggen – mit Auswertung und allem könnte das gut und gerne bis März dauern, bis alles draußen ist, und dann macht ein Winterabenteuer nicht mehr so viel Sinn. Der „Alien Brain Hemorrhage“ würde jedenfalls gut zu diesem Abenteuer passen – das ist pulpig wie die Belegschaft der Kneipe im Video …

Und weil ich gerade beim Thema bin: Wie haltet ihr das eigentlich mit Alkohol am Spieltisch? In meinen beiden „Hauptgruppen“ handhaben wir das nämlich recht unterschiedlich. Während eine immer (nach Kräften) konzentriert und stocknüchtern abläuft, leidet die andere darunter, dass nach drei Stunden die meisten Leute gut angeheitert und ein Spieler meist schon eingeschlafen ist. Was mehr Spaß macht ist freilich Geschmackssache.

2 Gedanken zu “Das Getränk zur Zombie-Chronik

  1. An sich habe ich nichts gegen Alkohol am Spieltisch..aber manchmal übertreibt man das dann gerne😉 Als SL trinke ich aber meist wenig, ich muss am meisten Kontrolle haben.

    Den Shot habe ich mittlerweile probieren dürfen, wir haben ihn im Endres etabliert. Schmeckt anfangs sehr ungewohnt. Zu Beginn kriegt man den vollen Baileys-Geschmack ab, der aber dann sofort von den süßen Likören ausgeglichen wird, schmeckt danach wie flüssige, alkoholische Gummibärchen. Zwischen durch hat man auch ein etwas befremdlichen Gefühl auf der Zunge, weil der Zwischenteil ja ein bisschen verklumpt ist…fühlt sich schon etwas wie ein „Alien Brain Haemorrhage“ an😉. Nicht jedermanns Sache, ich fand’s lecker!

Schreibe einen Kommentar

