Cthuloides im Ersten Weltkrieg

Nein, in diesem kurzen Link-Tipp geht es nicht um „Niemandsland“ – auch wenn dieser Band in unserem Keller nun verfügbar ist. Ein erster Blick hinein hat mich übrigens nicht ganz überzeugt, ich mochte nicht, was sie aus Ernst Jünger als NSC gemacht haben, und ein bisschen vermisste ich auch Mythos-Bezüge. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur die falschen Kapitel gelesen?

Es geht um diesen Blogpost bei Red Wasp Design, der sich mit Lovecraft im WWI befasst. Das lässt also hoffen, dass der Weltkriegs-Hintergrund in „CoC: The Wasted Land“ gut ausgearbeitet wird. Zum Spiel:

Set in the midst of World War One, the game pits a team of investigators and soldiers against an ancient enemy, older than humanity itself, who is using the carnage of the great war to build an undead army deep beneath the battlefields of Europe.

Ich bin sehr gespannt – das Spiel gibt’s zuerst für iOS und danach erst für Android. Das Release soll laut Twitter „a matter of weeks not months“ sein …

PS: Hey guys! I want this game for Android! And I want it fast! Please!

Schreibe einen Kommentar

